Ferme des Arnaud


Story

La Ferme des Arnaud ist vor allem eine Familiengeschichte, die mit Papé Yves begann, der nach dem Krieg als 14-jähriger das Brachland übernahm. Durch seinen Sohn Pierre, erlangte La Ferme des Arnaud zur vollen Blüte. Als wahrer Pionier stellte Pierre bereits 1978 den ganzen Betrieb auf ökologischen Landbau um. Auch die nachfolgende Winzergeneration (die Brüder Martial und Samuel) hält sich an die Grundsätze und Qualitätsansprüche der Familie, sorgt aber mit neuen Impulsen stets für eine zukunftsgerichtete Vision des Betriebs.

 

Martial:  Nach dem Studium der Önologie und des Weinhandels erkundete Martial die Weinbautechniken in der Region Marlborough im fernen Neuseeland. Das gesammelte Wissen aus Tradition, Studium und Wanderschaft verwendet Martial nun seit 2008 auf dem heimischen Weingut. Leidenschaft und Begeisterung für seine Arbeit tragen zu einem in der Weinwelt geschätzten Qualitätsprodukt bei.

 

Samuel: Als Ingenieur arbeitete Samuel erst 5 Jahre in einer Firma in Savoyen. Heimweh und der Wunsch, dem Abenteuer des Bruders zu folgen, führten aber zur Rückkehr Samuels und seiner Familie auf das elterliche Gut. Vor allem seine technischen Fähigkeiten sorgen stetig für Innovationen auf der Ferme des Arnaud.


Der Rebberg

Seit 1978 stammen alle Weine und Produkte aus biologischem Anbau. Der Philosophie der Familie entsprechend, wurde dem Terroir noch nie ein chemisches Unkrautvernichtungsmittel zugemutet. Das Gleichgewicht des Bodens wurde daher stets gewahrt, was die Sicherheit aller Weine und Produkte gewährleistet.

 

Jedes Jahr werden Ihre Weine und Produkte mit den gleichen zwei Grundsätzen hergestellt: Die Umwelt und den Verbraucher zu respektieren und mit dem, was die Natur schenkt, ein Produkt von höchster Qualität anzubieten.


Weine vom Weingut


"Les souliers d'argile" - Côtes du Rhône 2015
La Ferme des Arnaud Côtes du Rhône AOP CDR Village   Rebsorte: 60% Syrah, 40% Grenache Bodenart: Ton-Kalkstein Durchschnittsalter der Reben: 45 Jahre Produktionsmenge: 40HL /ha Anzahl produ ... (mehr lesen)
CHF 12.50
Vacqueyras 2015
La Ferme des Arnaud  Vacqueyras AOP    Rebsorte: 60% Grenache, 30%  Syrah, 10% Cinsault Bodenart: Ton-Kalkstein Durchschnittsalter der Reben: 45 Jahre Anzahl produzierte Weinflaschen: 4'800 Zertifizi ... (mehr lesen)
CHF 18.50

Video